Frankeneck – Die Fahrbahn der L 499 in Frankeneck zwischen der Einmündung Talstraße / K 23 (Rtg. Esthal) und Talstraße / “Im Buchental“ wird in den Sommerferien in drei Bauabschnitten erneuert.

Mit den Vorarbeiten im Einmündungsbereich Talstraße (L 499) / „Im Buchental“ wird bereits am 13.07.2016 begonnen.

Während dieser Zeit ist ein Aus- bzw. Einfahren auf die Talstraße für ca. drei Tage nicht möglich.

Auf der Talstraße (L 499) wird der Verkehr im Einmündungsbereich in diesem Zeitraum mit einer Ampel geregelt.

Ab dem 18. Juli 2016 wird mit dem ersten Bauabschnitt im Bereich der Einmündung Talstraße / K 23 (Rtg. Esthal) und Talstraße / Beckertalerstraße begonnen. Die Arbeiten in diesem Bereich erfolgen in drei Unterabschnitten (BA1a, BA1b und BA1c); der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Die Arbeiten für den 1. Bauabschnitt werden aller Voraussicht nach zwei Wochen andauern.

Für die Bauabschnitte 2 – von der Talstraße 120 bis zum Werkstor der Firma Glatz – und 3 – vom Werkstor der Firma Glatz bis zur Buchentalstraße – muss eine Vollsperrung eingerichtet werden.

Die gesamte Baumaßnahme endet – entsprechende Witterungsverhältnisse vorausgesetzt- mit den Sommerferien.

Großräumige Umleitung (Foto: LBM Speyer)
Großräumige Umleitung (Foto: LBM Speyer)

Die großräumig ausgeschilderte Umleitung wird über die B 39 in Richtung Hochspeyer – B 48 (Richtung Johanniskreuz) – L 499 nach Frankeneck geleitet und umgekehrt.

Der Personennahverkehr wie auch die Anlieger werden in Frankeneck innerörtlich umgeleitet und es werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.

Bericht von der Informationsveranstaltung des LBM vom 04.07.2016

Frankeneck: Vorstellung der Sanierungspläne der Ortsdurchfahrt in einer Infoveranstaltung