Wiesbaden: Freie Plätze im Sommerferienprogramm

Wiesbaden – Das Sommerferienprogramm 2016 der Landeshauptstadt Wiesbaden, Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Jugendarbeit, wi&you „Schöne Ferien“, bietet eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung. Im Sommerferienprogramm gibt es vielfältige Programmpunkte: Für einige Workshops und Tagesfahrten gibt es noch freie Plätze. Zum Beispiel für die Tagesfahrten zum Barfußpfad, zur Römerburg Saalburg, zum Felsenmeer, in den Indoor-Spielpark Halligalli und zum Opel-Zoo.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich für einige Workshops anzumelden: So haben wir beispielsweise für schauspiel- und medienbegeisterte ältere Kinder ab 12 Jahren noch freie Plätze unter anderem im Jugendtheater-Ferienkurs, im Workshop „Filmtricks“, beim Filmwettbewerb filmreif „Typisch“ in Kooperation mit dem Medienzentrum und im Medienworkshop „@uf der Flucht“. Besonders hinweisen möchten wir noch auf die Übernachtung im Kulturpark, „Sternenzelten“. Ab 14 Jahren können die Jugendlichen verschiedenste Angebote des Kulturparks als auch der Skatehalle nutzen: Flutlicht-Volleyball, Skateplaza, Slackline, Grillen, Lagerfeuer und vieles mehr. Nach der Nacht im Zelt gibt es dann Frühstück. Für Kurzentschlossene gibt es eine Tageskasse.

Aber auch für jüngere Kinder sind noch bei einigen Workshops Plätze frei: arco-Freizeiten auf dem Gelände des Alten Friedhof, beim Breakdance und bei einzelnen Kreativworkshops. Wer nicht so viel Zeit hat, kann sich für eine Fahrt mit der THermine anmelden oder bei Polizei, ESWE Verkehr und Mülldeponie hinter die Kulissen schauen. Auch hier sind noch Plätze frei.

Der Programmflyer mit dem Link für die Workshops und zur Buchung liegt bereits an allen Schulen, in den Ortsverwaltungen, dem Rathaus, der Stadtbücherei sowie im Amt für Soziale Arbeit, Konradinerallee 11, aus.

Die Teilnahmekarten können bequem über das Internet unter www.wiesbaden.de/ferienprogramm gebucht oder zu den regulären Öffnungszeiten telefonisch unter 0611 312002 bestellt werden.