Kaiserslautern/Otterberg (ots) – Im Rahmen des Sozialtages haben am 07.Juli 2016 zwei Schülerinnen des Burggymnasiums Kaiserslautern die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 bei einer Verkehrskontrolle an der Grundschule in Otterberg hinsichtlich der Schulwegsicherheit unterstützt.

Bei den kontrollierten Bürgern kam diese Veranstaltung sehr positiv an. Der Sozialtag wird einmal im Jahr durch den Verein „Schüler-helfen-leben e.V.“ aufgerufen. Hierbei sollen die Schüler die Schulbank mit einem Arbeitsplatz tauschen. Der durch die Arbeit verdiente Lohn soll dann als Spende an den Verein gehen. Mit diesen Spenden ermöglicht dieser dann anderen Kindern, welche nicht den Schulbetrieb, wie wir hier in Deutschland, nutzen können zu ermöglichen. Als die Schülerinnen die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 darauf angesprochen hatten, stand direkt fest, dass solch ein Engagement unterstützt werden muss. Da die Polizei kein Lohn entrichten kann, wurde einfach bei den Mitarbeitern der Inspektion gesammelt und dies dann gespendet.