BAB 65: Schwerer Verkehrsunfall zw. AS Haßloch und Parkplatz Spechtersee

Haßloch – Am Freitag gg. 18.00h ereignete sich auf der BAB 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Verkehrsunfall durch einen Führer eines Lkw verursacht, der zum Zwecke des Überholens auf die linke der beiden Fahrspuren wechselte, dies jedoch ohne auf den von hinten herannahenden Pkw der Marke Volvo zu achten.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf, schleuderte dabei gegen ein weiteres Fahrzeug und beschädigte dieses ebenfalls.

Insgesamt wurden drei Fahrzeuge beschädigt, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Der Pkw-Fahrer wurde zwecks medizinischer Versorgung zunächst ins Krankenhaus Haßloch eingeliefert;

Die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen musste für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt.

Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK, sowie die Feuerwehr Haßloch.

Gesamtschadenshöhe ca. 70.000,-€.

Information der Feuerwehr

Die Feuerwehr Haßloch wurde um 18:04 Uhr über Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. Mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften rückte die Wehr aus. An der Einsatzstelle, in Höhe des Parkplatzes Spechtersee, konnte der Fahrer des verunfallten Pkw ohne schweres Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er von Wehrleuten erstversorgt, danach mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurde ebenfalls der Brandschutz sichergestellt, Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei mit drei Fahrzeugen, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Die Autobahn musste während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.