Mannheim (ots) – Mit Bildern aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem Mann, der am Mittwoch, den 29. Juni die Sparkasse in der Relaisstraße überfiel.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge betrat der Gesuchte gegen 16 Uhr den Kassenraum, bedrohte einen Angestellten mit einem Revolver und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Die Beute in Höhe von mehreren tausend Euro steckte er in eine weiße Tüte und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad, das er vor der Sparkasse abgestellt hatte, in Richtung Dänischer Tisch.

Der Täter im Foyer der Bank - Wer kann der Polizei Hinweise geben
Der Täter im Foyer der Bank – Wer kann der Polizei Hinweise geben

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 180 cm; kräftig; dunkelblaue Kapuzenjacke der Marke Hollister mit weißer und gelber Aufschrift (Markenname in Gelb); dunkelgraue Arbeitshose mit schwarzen Abnähern; helles T-Shirt mit blauem Aufdruck; weiße Sportschuhe und schwarze Handschuhe. Er war bewaffnet mit einem schwarzen Revolver.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter, aber auch zu dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung