Mainz: Christoph Moritz wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Wechsel bei Mainz 05

Mainz – Christoph Moritz wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Kaiserslautern.

Beim Zweitligisten erhält der 26-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2018. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen. Moritz war 2013 vom FC Schalke 04 zu den 05ern gewechselt. Für die Mainzer hat er in drei Jahren 46 Bundesligaspiele absolviert.

Sportdirektor Rouven Schröder sagt:

„Christoph Moritz ist ein bei uns sehr angesehener Spieler, der sich in seiner Zeit bei Mainz 05 top professionell eingebracht hat und der im gesamten Team sehr beliebt ist. Durch den Wechsel erhält er die Chance für einen sportlichen Neuanfang und für eine tragende Rolle in einer Mannschaft. Dafür wünschen wir ihm alles Gute, wir werden seinen weiteren Weg mit großer Sympathie verfolgen.“