Landau: Diebstahl aus Brandruine

Der ehemalige Voodoo-Club brannte am 10.07.2016 ab (Foto: Holger Knecht)
Der ehemalige Voodoo-Club brannte am 10.07.2016 ab (Foto: Holger Knecht)

Landau: 28./29.06.2016 – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden zwei verdächtige Personen in der Paul-von-Denis-Straße kontrolliert, nachdem die beiden Männer sich auf dem Gelände des ehemaligen Voodoo-Clubs aufhielten.

Die beiden 22-jährigen Männer suchten in der Brandruine nach Gebrauchsgegenständen und waren mit Barhocker, Deckenventilator und Dekolampen auch fündig geworden. Die beiden Männer hatten in Studentenkreisen gehört, dass man mit dem ehemaligen Inventar der Diskothek seine Studentenbude aufmöbeln und verschönern kann. Die Männer hatten aber nicht bedacht, dass der Besitzer das Eigentum an den Gegenständen nicht aufgegeben hat. Somit lag tatbestandsmäßig ein Diebstahl vor und beide Studenten müssen mit einer Diebstahlsanzeige rechnen.