B3, Bruchsal-Untergrombach: Sekundenschlaf – gegen Baum geprallt

Bruchsal (ots) – Zwei Verletzte sowie einen Sachschaden von rund 12.000 Euro hat ein Unfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 3 bei Untergrombach gefordert.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war ein 72 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 16.50 Uhr von Weingarten her in nördlicher Richtung unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge von einem Sekundenschlaf ereilt wurde.

Der Wagen kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, streifte ein Feldkreuz aus Stein und prallte schließlich frontal auf einen Baum.

Der 72-Jährige wie auch seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 65 Jahre alte Ehefrau erlitten schwere Verletzungen. Nach einer ersten notärztlichen Versorgung kamen beide zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Zu ihrer Versorgung waren zwei Ärzte, einer davon im Rettungshubschrauber, sowie zwei Rettungswagen im Einsatz.