Frankenthal: Spendenübergabe an Theatervereine

Übergabe des symbolischen Schecks durch Miss Strohhut 2016 Franziska Ratz und Michael Dörsam (Sparkasse) an Mitglieder des Ensembles Theater alte Werkstatt (Foto: Sparkasse Rhein-Haardt)
Übergabe des symbolischen Schecks durch Miss Strohhut 2016 Franziska Ratz und Michael Dörsam (Sparkasse) an Mitglieder des Ensembles Theater alte Werkstatt (Foto: Sparkasse Rhein-Haardt)

Kreis Bad Dürkheim / Frankenthal – Mit 10.000 Euro unterstützt die Sparkasse Rhein-Haardt Theater im Landkreis Bad Dürkheim sowie der Städte Neustadt und Frankenthal.

Von den Burgspielen in Altleiningen über das Theater an der Weinstraße, Bad Dürkheim, das Boulevardtheater Deidesheim bis zur Neustadter Schauspielgruppe, dem Theater im Ältesten Haus, Haßloch, dem Puppentheater Dornerei, Neustadt, bieten in unserer Region engagierte Kräfte eine kulturelle Vielfalt.

Auch das Kabarettissimo, das Kleinkunst im Neustadter Herrenhof bietet oder der Kunstverein „Die Reblaus“, der in den Theater-Katakomben des Jugenddorfs zu einem beeindruckenden Jahresprogramm einlädt, wurde unterstützt.

Stellvertretend für die Theatervereine bedankte sich Michael Dörsam, Leiter des Firmenkundenzentrums der Sparkasse in Frankenthal, beim Theater Alte Werkstatt. Das Frankenthaler Theater hatte während der Frankenthaler Kunst- und Einkaufsnacht seinen Standort in die Sparkassen-Kundenhalle in der Bahnhofstraße verlegt und mit vier Aufführungen die Besucher mit Pfälzer Geschichten begeistert und zum Schmunzeln gebracht.

Das TAW Frankenthal hatte die Sparkasse gebeten, die „Junge Werkstatt“, ein neuartiges Kindertheater mit Workshops und Erlebnis-Produktionen zu unterstützen. Auch das Boulevardtheater Deidesheim verwendet die Spende der Sparkasse für ein neues Kindertheater.

Franziska Ratz, die amtierende Miss Strohhut und Mitarbeiterin der Sparkasse in Frankenthal, unterstrich das kulturelle Engagement ihres Hauses. Es gehöre zum Selbstverständnis der Sparkasse, sich für das kulturelle Leben zwischen Rhein und Hardt zu engagieren. Wesentlicher Bestandteil hiervon ist das reichhaltige „Theater-Leben“, das eine echte Bereicherung der Region darstellt.