Frankfurt: U19 mit vier Neuverpflichtungen zum Trainingsauftakt

v.l.: Armin Kraaz (Leiter Leistungszentrum), Miguel Blanco, David Govorusic, Tim Queckenstedt, Marius Herzig, Alexander Schur (Trainer U19) (Foto: Eintracht Frankfurt)
v.l.: Armin Kraaz (Leiter Leistungszentrum), Miguel Blanco, David Govorusic, Tim Queckenstedt, Marius Herzig, Alexander Schur (Trainer U19) (Foto: Eintracht Frankfurt)

Frankfurt am Main – Pünktlich zum Laktattest und Trainingsauftakt am heutigen Montag waren auch vier Neuverpflichtungen für die U19 von Eintracht Frankfurt an Bord: Miguel Blanco aus der U17 von Borussia Dortmund, David Govorusic aus der U17 des VfB Stuttgart, Marius Herzig aus der U17 vom FC Ingolstadt und Tim Queckenstedt aus der U19 von Bayer Leverkusen werden in der kommenden Saison die Eintracht-U19 verstärken.

Der 17-jährige Miguel Blanco spielte zuletzt mit der U17 von Borussia Dortmund in der B-Junioren-Bundesliga West. Dabei kam der 1,88 Meter große Innenverteidiger auf 22 Pflichtspieleinsätze und hatte somit Anteil daran, dass sich Dortmund für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren qualifizierte.

David Govorusic wechselte aus der U17 vom VfB Stuttgart an den Main. Govorusic ist ebenfalls 17 Jahre alt, 1,86 Meter groß und soll die Offensive verstärken.

Marius Herzig stand in der vergangenen Saison sieben Mal in der U17 Bayernliga im Trikot des FC Ingolstadt zwischen den Pfosten. Herzig ist erst 16 Jahre alt, gilt als Torhütertalent und soll langsam an das Niveau in der A-Junioren-Bundesliga herangeführt werden.

Offensivtalent Tim Queckenstedt hat bereits in der vergangenen Saison erste Erfahrungen in der A-Junioren-Bundesliga sowie auch international gesammelt. Im Trikot von Bayer Leverkusen kam der 18-Jährige auf 14 Einsätze in der Junioren-Bundesliga Staffel West. Hinzu kamen drei Spiele in der UEFA Youth League.

„Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung dieser Jungs, unser Scouting hat wirklich gute Arbeit geleistet. Diese Spieler werden ihre Erfahrung aus anderen ausgezeichneten Leistungszentren bei uns einbringen und unsere U19 verstärken“,

so Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums.