Neuleiningen – Ein beeindruckendes Konzert lieferte am vergangenen Samstag (25.06.16) die Band „SUPREME – The Robbie Williams Show“ beim 12. Neuleininger Burgsommer ab. Spätestens nach dem zweiten Song war zwischen dem Original und den vier Musikern mit ihrem Fronstsänger Mario Nowack kein wirklicher Unterschied festzustellen. Titel von Robbie Williams wie „Feel“, „She’s the One“, oder „Go Gentle“- die Begeisterung des Publikums steigerte sich von Titel zu Titel.

Obwohl bei diesem Konzert noch reichlich Platz war, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Auch als es zwischendrin einmal anfing leicht zu nieseln, harrten die Gäste aus. Und das war gut so, denn was dort auf der Bühne geboten wurde, war die perfekte Inszenierung der Musik von Robbie Williams.

Frontmann Mario Nowack interpretierte den britischen Superstar sehr authentisch. Egal ob beim Gesang, seinen kurzen Ansprachen oder auch der Mimik und Gestik: Robbie Williams war – zumindest gefühlt – zu Gast in Neuleiningen. Begleitet wurde er von hochkarätigen Musikern, die einen perfekten Sound erzeugten. Waldemar Manietta (guitar + vocals), Sascha George (keyboards + vocals), Peter Müller (drums) und Daniel Neustadt (bass) zeigten ihr Können an den Instrumenten und ließen keinen Zweifel daran, dass genau diese Musik – eine Mischung aus Swing, Pop und Rock genau ihre Kragenweite ist. Während der Schlagzeuger unermüdlich in seiner Schießbude den Rhythmus angab, unternahm das Keyboard musikalische Ausflüge, begleitet vom Baß und die Gitarre setzte das i-Tüpfelchen obenauf.

Frontmann Mario Nowack (Foto: Helmut Dell)
Frontmann Mario Nowack (Foto: Helmut Dell)

Und dass es dem Publikum gefiel, merkte man nicht zuletzt daran, dass bei bestimmten Liedern, lautstark mitgesungen wurde und andere die Gelegenheit zum Tanzen nutzten.

Die gute Laune wurde nicht zuletzt gesteigert durch den Genuss von köstlichen Weingetränken, wobei die Musiker auf der Bühne ein kühles pfälzisches Bier bevorzugten.

Die Veranstalter vom Neuleininger Burgsommer hatten mit der Verpflichtung von „SUPREME – The Robbie Williams Show“, ein goldenes Händchen. Obwohl dieser Abend längst nicht ausverkauft war, zählt er aber zu den musikalischen Highlights, die hier in den historischen Burgmauern präsentiert wurden.

„Supreme – The Robbie Williams Show“ war in Neuleiningen tatsächlich eine Show der Extraklasse präsentiert von exzellenten Musikern.

Am kommenden Wochenende macht der Neuleininger Burgsommer Pause. Dennoch wird in Neuleiningen gefeiert. Vom 28. Juli – 1. August 2016 feiern in der Burgruine die Neuleiningen Jungwinzer ihr Burg- und Weinfest. Weiter geht es mit dem Neuleininger Burgsommer am Freitag, den 08.07.2016, mit „Graceland“ und Musik von Simon and Garfunkel.