Frankfurt: Straßenräuber mit Strohhut ohne Beute

Frankfurt (ots) – Dank eines couragierten Zeugen blieb ein in der vergangenen Nacht ein Straßenräuber am Opernplatz letztlich ohne Beute.

Gegen 01.10 Uhr überraschte der mutmaßliche Räuber sein 27-jähriges Opfer von hinten und zerrte so lang an ihrer Handtasche, bis diese trotz erheblicher Gegenwehr losließ. Durch die lauten Schreie der jungen Frau aufmerksam geworden, verfolgte ein 42-jähriger Mann den Räuber. Dem immer näher kommenden Verfolger warf er am Ende die Tasche mit komplettem Inhalt vor die Füße. Die dankbare Frau erhielt ihre Tasche zurück. Bei dem Überfall hat sie eine Schnittwunde am Finger erlitten.

Der Straßenräuber trug einen grünen Strohhut, den er bei dem Angriff auf sein Opfer vor Ort verlor. Er wird als circa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,85 m groß und von normaler Statur beschrieben. Ferner soll er osteuropäischer Herkunft sein, trug ein weißes Kopftuch und ein weißes T-Shirt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Strohhut ist sichergestellt.