Viernheim: Dank und Anerkennung für die Tafelmitarbeiter

Pfarrei St. Hildegard-St. Michael
Die Viernheimer Tafel feierte 10-jähriges Bestehen (Foto: Pfarrei St. Hildegard-St. Michael)

Viernheim – Landrat Christian Engelhardt und Bürgermeister Matthias Baaß brachten Dank und Glückwünsche für die geladenen Tafelmitarbeiter mit. Sie lobten das ehrenamtliche Engagement der über 100 Tafelmitarbeiter verbunden mit dem Wunsch, dass die Tafelmitarbeiter ihre ehrenamtliche Tätigkeit noch lange in den Dienst der Viernheimer Bürger stellen.

Gerade die Stadt Viernheim war von Anfang an mit im Boot, ist Gründungsmitglied und ein unverzichtbarer Förderer der Viernheimer Tafel.

Auch Landes- und Bundesverband der Tafeln in Deutschland gratulierten den Tafelmitarbeitern und stellten eine Dankesurkunde aus für die Fürsorge um die Tafelkunden die sich nicht nur in der Übergabe von Lebensmitteln erschöpft, sondern die auch ein offenes Ohr für Menschen in Not haben und vor allem in der Vesperstube einen Ort der Begegnung bereit stellen.

Die Sparkasse Starkenburg ist von Anfang an eng mit der Viernheimer Tafel verbunden und hat auch zum 10 jährigen Jubiläum durch Karl-Heinz Neumann eine Spende überreicht. Ohne das Finanzinstitut und seine Stiftung wäre insbesondere der Ausbau des Sozialzentrums nicht möglich gewesen.

Für den Lions Club Viernheim überbrachte Wolf-Dieter Keil Glückwünsche und eine Spende zur weiteren Unterstützung der Tafelarbeit.

Am Ende dankte Pfarrer Stipinovich vor allem den vielen Helfern die sich Woche für Woche die „Hände schmutzig machen“ um die Not vieler Viernheimer zu wenden. Stellvertretend dankte er Anne Zingl und Heinz Bitsch, den Verantwortlichen vor Ort, und überreichte jedem Mitarbeiter ein Flasche Jubiläumssekt.