Herchweiler: Unfall mit sechs verletzten Personen

Bild des Unfallfahrzeuges (Foto: Polizei)
Bild des Unfallfahrzeuges (Foto: Polizei)

Herchweiler (ots) – Samstag Morgen um 07.00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die Kuseler Straße in Herchweiler i.O. In seinem Auto, einem 5-er BMW, befanden sich sieben Personen: Zwei Personen auf den beiden Vordersitzen, vier Personen auf dem Rücksitz und eine Person im Kofferraum. Alle Insassen waren zuvor auf einer Party.

In einer leichten Linkskurve kam der Fahrer auf der nassen Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen ein Haus. Bei dem Aufprall wurden drei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Lebensgefahr besteht zum Glück bei keiner der verletzten Personen.

Der Fahrer des BMW war alkoholisiert. Eine Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheines wurden angeordnet.

Am Unfallort waren neben der Polizei mehrere Krankenwagen, ein Rettungshaubschrauber und die Feuerwehr im Einsatz. Die verletzten Personen kamen in umliegende Krankenhäuser.