Ober-Ramstadt: Betrunken und gestürzt / Rollerfahrer muss mit zur Blutentnahme

Ober-Ramstadt (ots) – Ein Rollerfahrer muss sich nach seit dem späten Donnerstagabend (23.06.) in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Zeugen alarmierten gegen 23 Uhr die Polizei in Ober-Ramstadt, nachdem der 65-Jährige auf der Bundesstraße 426 im Ortsteil Wembach mit seinem Zweirad gestürzt war. Als sie ihm helfen wollten, bemerkten sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft und verständigten die Beamten. Der Mann aus Ober-Ramstadt versuchte noch vergeblich, vor der hinzugezogenen Streife zu fliehen. Er konnte aber festgenommen werden und kam aufgrund des Alkoholtestes (1,86 Promille) zur Blutentnahme mit auf die Wache. In einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.