Darmstadt: Geräusche an der Wohnungstür / Versuchter Einbruch in der Saalbaustraße

Darmstadt (ots) – Am Donnerstagmorgen (23.6.2016) gegen 8.10 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht, die Eingangstür zu einer Wohnung im Zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Saalbaustraße aufzubrechen.

Scheinbar hatten die Einbrecher aber nicht mit der Anwesenheit eines Bewohners in der Wohnung gerechnet. Der Zeuge war durch die Geräusche aufmerksam geworden und hatte sich bemerkbar gemacht, woraufhin die Einbrecher sofort aus dem Haus in Richtung Adelungstraße flüchteten. Es soll sich um zwei etwa 20-25 Jahre alte Männer handeln. Einer war mit einem grauen Kapuzenshirt bekleidet und hatte einen Rucksack bei sich getragen, der andere trug ein gelb- oder orangefarbenes Oberteil. Die Kriminalpolizei (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zu den beiden Männern geben kann, wendet sich bitte an die Rufnummer 06151/969 0.