Speyer: Raubüberfall auf drei Prostituierte in der Industriestraße

Speyer, den 19.06.2016, 02.45 Uhr – Auf dem Heimweg von einem Nachtclub in der Industriestraße wurde drei Prostituierte im Alter von 24 bis 27 Jahre auf einem unbeleuchteten Fußweg, der zur Rheinhäuser Straße führt, von drei jungen Männern überfallen.

Eine der Frauen konnte den Angriff abwehren und flüchtete zur nahegelegenen Aral Tankstelle. Einer 26-Jährigen wurde die Handtasche entrissen, nachdem der Täter sie zuvor auf den Boden gedrückt hatte. Etwa zeitgleich wurde eine 24-Jährige zu Boden gestoßen. Auf dem Rücken liegend hielt sie ihre Handtasche fest und konnte trotz eines Trittes in ihren Unterleib das Entreißen der Tasche verhindern. Sie war schließlich in der Lage aufzustehen und zu flüchten.

Die Täter entfernten sich allesamt in Richtung Rheinhäuser Straße. Zu den dreien liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor: 22-25 Jahre alt, trugen weiße Base-Caps, einer eine blaue Strickjacke, einer eine Jacke mit blauen Applikationen.

Raubgut: Schwarze Handtasche, Geldbeutel mit Ausweis, Bargeld, Smartphone Samsung Galaxy J5 sowie Wohnungsschlüssel.

Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.