A6/Enkenbach-Alsenborn: Diesel auf die Fahrbahn gelaufen – Vollsperrung der A6

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer die A6 in Richtung Mannheim. Vor der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn bemerkte er, dass sein Fahrzeug Kraftstoff verliert und hielt auf dem Seitenstreifen an.

Durch einen technischen Defekt am Tanksystem der Sattelzugmaschine trat Diesel aus und verteilte sich über die gesamte, dreispurige Fahrbahn. Zur Reinigung der Fahrbahn als auch zum Verschluss der Kanaleinläufe wurde die Richtungsfahrbahn Mannheim gesperrt.

Nach dem Einsatz eines Ölbekämpfungsfahrzeuges konnte die Sperrung aufgehoben werden. Neben der Polizeiautobahnstation Kaiserslautern waren die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn und die Autobahnmeisterei Wattenheim im Einsatz.