Ludwigshafen: Einbrüche und Diebstähle

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Ludwigshafen: Buchsbäume gestohlen

In der Zeit zwischen dem 21.06.2016 gegen 17.00 Uhr und dem 22.06.2016 gegen 07.30 Uhr überstiegen unbekannte Täter einen Zaun eines Gartens in der Brunckstraße und nahmen mehrere Buchsbäume mit.

Ludwigshafen: Versuchte Einbrüche

Am 22.06.2016 um 18.00 Uhr meldete eine Anwohnerin im Brunnenweg und ein Anwohner im Pater-Baroffio-Weg, dass vermutlich unbekannte Täter versucht hatten, in ihre Häuser einzubrechen, da an ihren Hauseingangstüren Beschädigungen waren.

Ludwigshafen: Halskette und Armband aus Spind gestohlen

Am 22.06.2016 in der Zeit zwischen 16.35 Uhr und 17.35 Uhr brachen unbekannte Täter einen Spind in einer Herrenumkleide eines Fitnessstudios in der Dessauer Straße auf und nahmen eine Halskette und ein Armband mit.

Ludwigshafen: Mehrere hundert Euro aus Autohaus gestohlen

Nachdem aus einem Autohaus in der Saarburger Straße mehrere hundert Euro gestohlen wurden, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. In Verdacht steht ein Mann, der am 18.06.2016 zunächst durch die Werkstatt die nicht öffentlichen Räume betrat, in denen das Geld abgelegt war. Als der Mann von einem Geschäftsführer angesprochen wurde, fragte er, ob das Autohaus Schrott verkaufen würde. Der Geschäftsführer verneinte dies und verwies den Mann aus den Räumlichkeiten. Daraufhin ging der Mann, kam aber einige Zeit später wieder, betrat diesmal das Autohaus über den Haupteingang und verließ dieses wieder etwa 10 Minuten später. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 60 Jahre, ca. 1,70 m, ungepflegtes Erscheinungsbild, lichter ungepflegter Vollbart, kurze graue Haare, schmale Figur. Er trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Auffallend sei seine eigenartige Gangart gewesen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder 2404 pwoggersheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.