Lohnweiler: Ungewöhnliche Sitzgelegenheit im Auto

Lohnweiler (Kreis Kusel) (ots) – Ein Auto, das angeblich in Schlangenlinien fahre, meldete ein Verkehrsteilnehmer am Montagnachmittag der Polizei.

Der Kleintransporter konnte von den Ordnungshütern auf der B 270 bei Lohnweiler gestoppt werden. Die Beamten konnten jedoch keine Anzeichen feststellen, dass der 23-jährige Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

Vielmehr weckte ein weiterer Fahrzeuginsasse das Interesse der Polizisten. Auf dem Platz, wo üblicherweise der Beifahrersitz angebracht ist, saß ein gleichaltriger Mann auf zwei aufeinander gestapelten Plastikkisten.

Dass er außerdem auch noch nicht angegurtet war – wie auch, wenn dort keine Sitzgelegenheit vorgesehen ist -, versteht sich von selbst.

Sowohl der Fahrer als auch sein Insasse müssen mit Bußgeldern rechnen.