Mannheim: Faustschlag ins Gesicht nach verbaler Auseinandersetzung – Bundespolizei sucht Zeugen und den Geschädigten

Mannheim – Am 18.06.2016, gg. 10:00 Uhr, benutzte ein später durch die Bundespolizei festgenommener Mann eine S-Bahn von Mannheim-Seckenheim nach Mannheim Hauptbahnhof.

Auf der Fahrt begann er verbotenerweise zu rauchen, worauf er von einem unbekannten Fahrgast auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde.

In der Folge entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung in deren weiteren Verlauf er dem Fahrgast unvermittelt mit der Faust in das Gesicht schlug. Der Fahrgast verlies beim nächsten Halt die S-Bahn. Der Vorgang wurde durch eine namentlich bekannte Zeugin beobachtet, die unverzüglich die Bundespolizei informierte.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe ermittelt gegen den 42-jährigen Schläger wegen des Verdachts der Körperverletzung. Der Beschuldigte führte zur Tatzeit ein Fahrrad mit sich und war in Begleitung einer weiblichen Person.

Zur Klärung des genauen Tatherganges sucht die Bundespolizei den Geschädigten und weitere Zeugen. Diese werden gebeten sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, Tel. Nr. 0721- 120 16 0 bzw. per Mail (bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de) in Verbindung zu setzen.