Kaiserslautern: Unachtsamkeit beim Aussteigen führt zu Verkehrsunfall

Beschädigte Fahrzeugfront des vorbeifahrenden Wagens (Foto: Polizei)
Beschädigte Fahrzeugfront des vorbeifahrenden Wagens (Foto: Polizei)

Kaiserslautern (ots) – Die Unachtsamkeit einer 73-jährigen Autofahrerin hat am Samstagvormittag in der Burgherrenstraße einen Unfall zur Folge gehabt.

Die Unfallverursacherin hatte ihr Fahrzeug nach eigenen Angaben am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht abgestellt. Beim Aussteigen hatte sie das Auto eines 28 Jahre alten Mannes übersehen, der aus Richtung Deutschherrenstraße im fließenden Verkehr unterwegs war.

Das Fahrzeug des Geschädigten (Foto: Polizei)
Das Fahrzeug des Geschädigten (Foto: Polizei)

Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Fahrertür der Frau und dem BMW des 28-Jährigen. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000,- Euro beziffert.