Mannheim: Mehrere Autofahrer mit Laserpointer geblendet – geblendete Autofahrer gesucht

Symbolbild Laser (Foto: Pixabay)
Symbolbild Laser (Foto: Pixabay)

Mannheim (ots) – Ein 17-Jähriger hielt sich am späten Freitagabend an der Straßenbahnhaltestelle Schafweide auf, als er gegen 23.45 Uhr beobachtete, wie aus einer angrenzenden Wohnung heraus, ein zunächst Unbekannter mit einem Laserpointer auf vorbeifahrende Autofahrer zielte, die von der Schafweide in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs waren. Die geblendeten Autofahrer legten teilweise Vollbremsungen hin oder wichen plötzlich aus, ohne dass es jedoch zu Unfällen kam.

Darüber hinaus wurde auch der 17-Jährige geblendet, der sich dabei eine Augenverletzung. Erste Ermittlungen führten die Beamten des Polizeireviers Neckarstadt in der Wohnung seiner Eltern in der Käfertaler Straße,, von wo aus die Laserstrahlen kamen.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wird gegen einen 36-Jährigen ermittelt.

Die geblendeten Autofahrer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.