Landau: Bei Autofahrt unter Drogeneinfluss aufgefallen

Landau: 19.06.2016, 04:00 Uhr – Im Rahmen einer Streifenfahrt führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau am 19.06.2016, gegen 04:00 Uhr, eine Verkehrskontrolle bei einem VW Polo mit GER-Kennzeichen durch. Der Pkw war zuvor aufgefallen, als er dem Streifenwagen im Stadtgebiet Landau die Vorfahrt nahm.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich bei der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung des 22- jährigen Fahrers aus dem Raum Südl. Weinstraße, Hinweise auf aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf die Aufnahme von Kokain. Weiter führte der Fahrer ein verbotenes Einhandmesser mit sich.

Nach der Mitnahme zur Dienststelle wurde dem nun Beschuldigten in einem Strafverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss, Besitz/ Erwerb von Betäubungsmitteln und Verstoß nach dem Waffengesetz eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.