Kollweiler: Tag 9 – Tannheimer Tal im Regen

Treckerfahrer Tag 8 Tannheimer Tal
Bei Sonnenschein ging’s los zur drittletzten Etappe (Foto: Dirk Diehl)

Kollweiler – Bei Sonnenschein ging’s los zur drittletzten Etappe.

Treckerfahrer auf dem Heimweg – wir sind dabei.

Nachdem, wie jeden Morgen, die Motoren eingefettet wurden, machten sich die Treckerfahrer auf in Richtung Tannheimer Tal, Bad Hindelang und Kempten. Die von Rudi Diehl realisierte Latexhandschuh-Dichtung funktionierte immer noch tadellos. Die Einspritzpumpe ist dicht und arbeitet bestimmungsgemäß. Es ist faszinierend, dass die Fahrer ca. 100 – 150 kg Werkzeug und Ersatzteile dabei haben und dann entscheidet ein kleines Stück von einem Latexhandschuh ob der Traktor weiterfahren kann.

Treckerfahrer Tag 9
Der Himmel öffnet seine Schleusen (Foto: Dirk Diehl)

Gegen Mittag schloss sich die Wolkendecke und bei ca. 9 Grad in den Bergen war es sehr kalt. Ab 16.00 Uhr war das Wetterglück vorbei und es schüttete in Strömen. Völlig durchnässt und durchgefroren kamen die Fahrer nach zwei Stunden Hotelsuche und
190 km  in Bad Waldsee an.

Morgen geht es weiter – wir sind dabei.