Ingelheim: Wandergeselle auf Durchreise

Auf der Walz

Ingelheim – Ein Zimmermannsgeselle auf der Walz besuchte die Mainz-Binger Kreisverwaltung in Ingelheim.

Dem 29-jährigen Timo Ellen gefällt das Leben auf der Walz so gut, dass er seit mittlerweile beinahe vier Jahren durch die Lande zieht. In Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Schweden, Finnland, Laos und Vietnam war er schon, besonderes Highlight: Mitarbeit an der Radrennbahn für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Derzeit arbeitet er in Berlin und nutzt einige freie Tage, um rheinhessische Bekannte zu besuchen. Die Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham überreichte ihm eine kleine Spende für die Reisekasse, damit diese nicht auf den letzten Metern versiegt: Ende August will Ellen seine Wanderjahre beenden und zurück ins heimische Oldenburg ziehen.