Karlsruhe: Rad-Aktion wurde wetterbedingt auf den 29. Juni verschoben

„Auf dem Weg zum Finale: Schulterblick nicht vergessen!“ für morgen abgesagt

Auf dem Weg zum Finale: Schulterblick nicht vergessen! (Foto: Stadt Karlsruhe)
Auf dem Weg zum Finale: Schulterblick nicht vergessen! (Foto: Stadt Karlsruhe)

Karlsruhe – Die für Mittwoch, 15. Juni 2016, angekündigte Blitzeraktion unter dem Motto „Auf dem Weg zum Finale: Schulterblick nicht vergessen!“ im Rahmen der Rad-Sicherheitskampagne „Tu’s aus Liebe!“ wird wetterbedingt verschoben. Sie läuft nun am 29. Juni, 12 bis 14 Uhr, auf dem Friedrichsplatz. Der Aktionstag am 22. Juni, 12 bis 14 Uhr, findet – Stand heute – auf dem Kirchplatz St. Stephan statt.

Erstmals am 8. Juni konnten radelnde Fußballfans vor einer Fotowand mit Eiffelturm wählen: Darf es eine Haarpracht in Landesfarben oder eine Länderfahne sein?  Wichtig: ein fotogener Schulterblick. Nach dem Shooting stehen die Fotos auf der facebook Seite „karlsruhe.de – Stadtverwaltung“ (erreichbar auch über www.karlsruhe.de/radverkehr). Noch am gleichen Abend konnten die so Fotografierten ihr Umfeld für eine Woche zum Klicken aktivieren. Wer die meisten „Gefällt mir“ oder „Likes“ hat, erhält als Gewinner der Woche zwei KSC-Eintrittskarten. Unter den Wochensiegern wird eine Wochenendreise für zwei Personen mit Radissimo nach Paris verlost.

Mitmachen kann auch, wer bis 28. Juni ein Foto von sich selbst mit Fußball-Fan-Utensilien und gelungenem Schulterblick an stpla@karlsruhe.de schickt. Es wird in die Facebook-Bildergalerie der Woche aufgenommen.