Otterstadt: Nachendiebstähle im Otterstädter Altrhein und im Reffenthal

Otterstadt – In der jüngsten Vergangenheit kam es des Öfteren vor, dass eine der Polizei namentlich bekannte männliche Person in Ebay-Kleinanzeigen Angelkähne aus dem Bereich Otterstädter Altrhein und Reffenthal zum Verkauf angeboten hat, obwohl diese nicht in seinem Besitz standen.

Insbesondere im Zeitraum vom 11.06.2016 bis 13.06.2016 wurden mehrere Angelnachen, die zuvor entwendet wurden, zum Verkauf angeboten und an ahnungslose Interessenten verkauft.

Die Wasserschutzpolizei Ludwigshafen bittet weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0621/963-2900 zu melden.

Darüber hinaus sollten Kaufinteressenten beim Kauf eines Angelnachen in diesem Bereich besonders darauf achten, sich Unterlagen von dem Verkäufer zeigen zu lassen und bei dem geringsten Zweifel die Polizei zu verständigen.