Rockenhausen: Mit Messer gedroht und Widerstand geleistet

Rockenhausen (ots) – Weil er nach einem Trinkgelage Streit mit anderen Gästen anfing, rief ein Zecher am frühen Samstagmorgen die Polizei auf den Plan.

Der Randalierer war Gast einer Rockenhausener Kneipe. Zu später Stunde geriet er mit anderen Anwesenden in Streit. Er verließ die Gaststätte daraufhin und postierte sich vor der Tür. Von dort aus pöbelte er weiter herum und zog in der Folge sogar noch ein Messer. Mit dem Messer fuchtelte er dann herum und stieß verbale Drohungen aus. Auch gegen über der herbeigeeilten Funkstreife wollte er sich nicht beruhigen und ging sogar auf sie los. Er musste schließlich von den Beamten überwältigt werden. Bei seiner Gewahrsamnahme leistete er Widerstand, weshalb ihm auf Anordnung des Staatsanwaltes eine Blutprobe entnommen wurde. Der Alkomat bescheinigte ihm einen Pegel von 1,3 Promille.

Bei der Widerstandshandlung wurden die Beamten leicht verletzt. Seinen Rausch durfte er letztlich im Polizeigewahrsam ausschlafen. Er wird sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten müssen.