St. Leon-Rot/BAB 5: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Zwei Leichtverletzte, Sachschaden über 40.000 Euro

St. Leon-Rot/BAB 5 (ots) – Zwei leichtverletzte Beteiligte und Sachschaden von über 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau.

Ein 58-jähriger Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Renault auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Walldorf wechselte er im vierspurigen Bereich vom dritten auf den ganz linken Fahrstreifen. Dabei stieß er mit dem BMW eines links neben ihm fahrenden 31-Jährigen zusammen. In der Folge schleuderte der Renault über alles Fahrstreifen nach rechts und prallte in die Leitplanken und bleibt auf dem Standstreifen stehen. Der BMW prallte zunächst in die Mittelleitplanken und prallte daraufhin beim Schleudern gegen den Peugeot eines 21-jährigen Mannes. Im weiteren Verlauf geraten beide Fahrzeug ins Schleudern und kollidieren nochmals. Der BMW kommt schließlich quer zur Fahrbahn auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Der Fahrer des Renault sowie der BMW-Fahrer werden leichtverletzt und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Alle drei Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Während der Unfallaufnahme waren die beiden rechten Fahrstreifen vorübergehend gesperrt. Es ergaben sich Rückstaus sowohl auf der A5 als auch auf der A 6 von bis zu 6 Kilometern Länge.