Kaiserslautern – Für alle Fans der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft in Frankreich strahlt der 1. FC Kaiserslautern in der Karlsberg Fanhalle Nord die Fußballspiele mit deutscher Beteiligung während der EM 2016 aus.

Am Sonntag, 12. Juni 2016, war es soweit: Punkt 19 Uhr wurde das Stadiontor im Bereich der Karlsberg Fanhalle Nord geöffnet. Bis um 21 Uhr, pünktlich zum Spiel Deutschland gegen Ukraine (Austragungsort: Lille) füllte sich der PublicViewing-Bereich.

In der 19. Minute schoss Shkodran Mustafi das erste Tor für Deutschland. Die Ukrainer zeigten sich kämpferisch und hatten einige Chancen, die die Deutsche Fußballnationalmannschaft (hervorzuheben ist Jérôme Boateng) teils mit Mühe verhindern konnten. In der 2. Halbzeit verwandelte Bastian Schweinsteiger in der 90. Minute das 2:0.

Die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion war toll. Bei der Nationalhymne wurde mitgesungen, während den packenden Zweikämpfen wurde mitgefiebert.

Das nächste Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion ist am Donnerstag, 16. Juni 2016 um 21 Uhr. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft spielt (wieder um 21 Uhr) gegen Polen (Paris, St. Denis). Der Eintritt zum Public Viewing ist frei.

Zu den Ergebnissen

Frankreich: Ergebnisse UEFA EM 2016