Mannheim: Mehrere Fahrzeugbrände im Stadtgebiet

Mannheim (ots) – Polizei und Feuerwehr mussten am Samstagabend mehrmals zu Fahrzeugbränden ausrücken.

Fast zeitgleich wurden kurz nach 23 Uhr sowohl in der Bruchsaler Straße als auch im Rheinauer Ring brennende Autos gemeldet.

In der Bruchsaler Straße griffen die Flammen auch auf den beiden links und rechts daneben geparkten Fahrzeuge über.

Kurze Zeit später wurde ein weiterer Brand eines Autos in der Neckarstadt gemeldet. Hier war in der Jakob-Trumpfheller-Straße ein Toyota in Brand geraten. Auch hier griffen die Flammen auf ein weiteres Auto, einen BMW, über. Es entstand erheblicher Sachschaden, der bislang noch nicht beziffert werden kann.

Die Brände konnten durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache übernimmt das Kriminalkommissariat Mannheim.