Kollweiler: Tag 4 – Über den Ofenpass nach Taufers

Treckerfahrer Meran, Tag 4
Treckerfahrer von der Polizei angehalten. (Foto: Dirk Diehl)

Kollweiler – Am 11.06.16 sind die Treckerfahrer um 9 Uhr bei Regen losgefahren.

Drei Treckerfahrer auf dem Weg nach Meran – wir sind dabei.

Eine Stunde später ließ der Regen nach und die Jungs konnten bei Trockenheit Richtung Davos fahren. In der höchst gelegenen Stadt Europas (1500 m) sind sie gegen Mittag angekommen. Weiter ging es hinauf auf den Flüelapass, wo ab 2000 m die ersten Schneefelder zu sehen waren. Auf 2400 m Höhe machten die Treckerfahrer und die Traktoren erst mal Mittagspause.

Treckerfahrer Tag 4
Polizist im Glück (Foto: Dirk Diehl)

Nach einem erholsamen Abstieg für die Maschinen der Traktoren wurde das Trio am Fuße des Ofenpasses von der Polizei abgefangen. Hatten sie ein Schild übersehen? Oder war etwas an den Treckern nicht in Ordnung? Dirk, Michael und Rudi machten sich Gedanken, was die Polizisten wohl beanstanden könnten. Dann des Rätsels Lösung: Der Polizist war ein Traktorfan und wollte unbedingt mal auf einem Porsche Platz nehmen. Nach einem längeren Fachgespräch war die Polizeikontrolle der besonderen Art dann vorbei und alle konnten weiter fahren.

Der Ofenpass erwartete die Truppe mit Dauerregen. Nach erklommenen 2150 m ging es im Regen Richtung Italien. Nach 130 km sind alle wohlbehalten und mit vielen tollen Eindrücken, um kurz nach 18.00 Uhr in Taufers angekommen.


Einige Probleme macht Michaels IHC, er musste überbrückt werden. Der Grund hierfür ist noch nicht ganz klar. Der morgige Tag wird zeigen wie es weitergeht, die Batterie wurde erst mal über Nacht geladen.
Morgen geht es weiter – wir sind dabei.