Waldfischbach-Burgalben: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Freitag gegen 12.15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Mannheim mit seinem Kraftrad auf der L 499 von Heltersberg in Richtung Waldfischbach. Auf der Gefällstrecke kam er in einer leichten Linkskurve wegen nicht angepasster Fahrweise zu Fall und rutsche mit seinem Motorrad quer über die Fahrbahn unter die dortige Schutzplanke.

Er zog sich durch den Sturz einen Oberschenkelbruch zu und musste zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik in Ludwigshafen gebracht werden. Am Kraftrad entstand ein Totalschaden. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die L 499 war für die Zeit der Unfallaufnahme etwa eine Stunde voll gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Heltersberg und das DRK waren ebenfalls im Einsatz.