Nußloch / Wiesloch, L 594: Alkoholisierter Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und landete im Getreidefeld

Wiesloch / Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmorgen gegen 07.20 Uhr kam ein 24-jähriger Motorradfahrer zwischen Nußloch und Wiesloch auf der L 594 nach rechts von der Fahrbahn.

Das Zweirad fuhr die Böschung hinab, überschlug sich und kam im angrenzenden Kornfeld zum Stillstand. Der verletzte Fahrer kletterte anschließend wieder die Böschung hinauf und wurde dort von Verkehrsteilnehmern am Straßenrand liegend gefunden. Er wurde mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Rückenverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die anfängliche Behauptung des Fahrers, nicht selbst gefahren, sondern nur Mitfahrer gewesen zu sein, stellte sich als unrichtig da. Der Grund hierfür war den Beamten recht schnell klar. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und er hatte keinen Führerschein. Dieser war ihm bereits vor Jahren abgenommen worden. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf rund 3000 Euro.