Karlsruhe: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Mit schweren Verletzungen musste am Freitagabend ein 29-jähriger Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 20.40 Uhr befuhr eine 20-Jährige Frau mit ihrem Pkw die B 10 von Rheinland-Pfalz kommend in Richtung Karlsruhe. Zwischen der Zufahrt von den Raffinerien und der Abfahrt Knielingen kam es beim Fahrspurwechsel zur Kolission mit dem nachfolgenden Zweiradfahrer, wodurch dieser zu Fall kam. Er musste nach Erstversorgung durch das DRK, das mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen im Einsatz war, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er zog sich eine Fraktur an der rechten Schulter, Knochenabsplitterungen am rechten Mittelfuß und mehrere Prellungen und Schürfungen zu. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3 000 Euro. Die B 10 musste kurzfrisitg gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.