Karlsruhe: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad

Karlsruhe (ots) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein leicht verletzter Pkw-Lenker sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend auf der L 623 ereignete.

Gegen 19.25 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Motorrad die L 623 von Wolfartsweier in Richtung Grünwettersbach und überholte trotz durchgezogener Linie mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren kam er nach rechts gegen den Bordstein, stürzte, und kollidierte mit dem Pkw eines 55-jährigen Mannes. Während der Motorradfahrer mit einer offenen Fraktur des rechten Unterschenkels ins Klinikum eingeliefert wurde, kam der Pkw-Fahrer mit leichten Blessuren davon. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 8 000 Euro.

Die L 623 musste bis gegen 21.00 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.