Weingarten: Mehrere Fahrräder aus Carports entwendet – Polizei sucht Zeugen und Geschädigten

Weingarten (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag insgesamt sechs Fahrräder im Wert von rund 3.000 Euro aus zwei unterschiedlichen Carports in Weingarten entwendet.

Während aus einem Unterstand im Fichtenweg ein Damen-Trekkingrad gestohlen wurde, entwendeten die Langfinger im Eulenweg insgesamt fünf, teilweise miteinander verschlossene, Mountainbikes und Damenräder. Erkenntnisse darüber wie die Fahrräder abtransportiert wurden liegen nicht vor. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein hochwertiges, schwarzes Herren-Trekkingrad der Marke Stratos mit braunen Ledergriffen am Lenker, offenbar ebenfalls aus einem Diebstahl stammend, aufgefunden. Möglicherweise mussten die Diebe das Rad aus unbekannten Gründen zurücklassen.

Zeugen und der Besitzer des aufgefundenen Fahrrades werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07244/2347 mit dem Polizeiposten Weingarten in Verbindung zu setzen.