Mainz-Kastel: Umfangreiche Verkehrskontrollen der Wiesbadener Polizei

Mainz-Kastel, Wiesbaden 09.06.2016 – (ho)Gestern Nachmittag und im Verlauf der Abendstunden haben Einsatzkräfte der Polizeidirektion Wiesbaden und der Hessischen Bereitschaftspolizei umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt.

Bei der Polizeiaktion unterhalb des Hochkreisels in Mainz-Kastel sowie im Bereich der „Kahlen Mühle“ in Richtung Wiesbaden-Schierstein wurden insgesamt 100 Fahrzeuge und 176 Personen kontrolliert.

Dabei ertappten die Beamtinnen und Beamten drei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von illegalen Drogen am Steuer ihres Fahrzeuges saßen. In einem Fall entdeckten die Polizisten bei einer Durchsuchung Amphetamin im Wagen, das sichergestellt wurde. Weitere Strafverfahren wurden eingeleitet, da in einem Fall ein verbotener Elektroschocker aufgefunden wurde und in zwei Fällen festgestellt wurde, dass die Fahrer ohne Führerschein unterwegs waren. In drei Fällen mussten Verkehrsteilnehmer mit aufs Revier, wo eine Blutentnahme bei ihnen durchgeführt wurde.