Ramstein (ots) – Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 369 im Bereich Ramstein.

Der 32-jährige Kraftradfahrer fuhr auf der L 369 vom East Gate der Air Base Ramstein in Richtung Einsiedlerhof. An einer Ampelanlage musste ein 25-jähriger Autofahrer bei Rot stehenbleiben. Der Motorradfahrer war zu dicht hinter dem PKW und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb er in den Kofferraum krachte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000,- Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die tiefstehende Sonne dürfte auch ihren Teil zu dem Unfall beigetragen haben. Der Zweiradfahrer wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Die Beamten wurde durch die US Militärpolizei und die Flughafenfeuerwehr bei der Unfallaufnahme und Absicherung der Gefahrenstelle unterstützt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.