Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Diebe auf Baustelle festgenommen

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Männer aus der Vorderpfalz im Alter von 20 und 21 Jahren wurden am frühen Freitagmorgen nach Diebstahl auf einer Baustelle in Edingen-Neckarhausen festgenommen.

Die beiden Diebe wurden gegen zwei Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie von einer Baustelle eines Einkaufsmarktes in der Rosenstraße zwei Dampfdruckreiniger und mehrere Werkzeuge entwendeten und in ein Fahrzeug luden. Der Zeuge verständigte die Polizei und hielt die beiden Männer bis zu deren Eintreffen fest. In einer ersten Vernehmung räumten die Festgenommenen gegenüber den Polizeibeamten den Diebstahl ein. Sie wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.