Kaiserslautern: Einbruch auf dem Kaiserberg

Kaiserslautern (ots) – Auf dem Kaiserberg ist in der Nacht zu Donnerstag in eine Gaststätte eingebrochen worden.

Kurz nach Mitternacht wurde der Einbruch der Polizei gemeldet. Demnach hatten sich unbekannte Täter Zugang zum Gartenschau-Gelände verschafft und an dem Lokal mit einem Stein ein Fenster eingeschlagen. Die Eindringlinge durchsuchten die Räume und „bedienten“ sich sowohl an einem Eisfach als auch an den gelagerten Getränken.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurden auf einer benachbarten Wiese mehrere leere Flaschen sowie ein leeres Zigarettenpäckchen gefunden. Ob sie von den Tätern zurück gelassen wurden, ist derzeit noch unklar.

Kurz nach 1 Uhr wurde während der Fahndung ein junger Mann im Bereich „Alte Brücke“ kontrolliert, der als Tatverdächtiger in Frage kommt. Bei dem 19-Jährigen, der bereits erheblich polizeilich aufgefallen ist, wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.