Kaiserslautern: Zwei Diebstähle nach demselben Muster

Kaiserslautern (ots) – Keine Beute gemacht aber Schaden angerichtet haben Autoknacker in der Nacht zu Mittwoch in der Bunkyo-Ku-Straße.

Einem Anwohner fiel am Morgen auf, dass sich unbekannte Täter an seinem BMW zu schaffen gemacht und an dem verschlossenen Wagen auf noch nicht geklärte Weise die Beifahrertür geöffnet haben. Gestohlen wurde aus dem Innenraum nichts. Zurück blieb allerdings ein Schaden an der Tür. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 7.45 Uhr.

In etwa im selben Zeitraum wurde in der Franz-Xaver-Baumann-Straße ebenfalls ein BMW zur Zielscheibe von Automardern. Auch hier wurde die Beifahrertür des Fahrzeugs auf noch ungeklärte Weise geöffnet. Im Wageninneren bauten die Täter das installierte Radio mit CD-Player und Navigation aus und nahmen es mit. Auch in diesem Fall blieb ein leichter Schaden an der geöffneten Tür zurück.