Kaiserslautern: Ungebetene Gäste mit illegalen Mitbringseln

Kaiserslautern (ots) – Wegen Hausfriedensbruchs und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen zwei Jugendliche und einen jungen Mann.

Alle drei waren am Mittwochnachmittag in einer Wohnung im westlichen Stadtgebiet aufgegriffen worden, in der sie sich unberechtigt aufhielten – der eigentliche Bewohner befindet sich derzeit im Urlaub.

Als die Polizeibeamten die Wohnung betraten, fanden sie in unmittelbarer Nähe der drei „Besucher“ diverse Gegenstände, wie sie zum Konsum von Betäubungsmitteln benutzt werden. Einer der beiden Jugendlichen hatte auch noch ein Tütchen mit einer weißen pulvrigen Substanz bei sich. Darüber hinaus fanden die Beamten in dem Raum an versteckter Stelle eine weitere Tüte, in der sich ebenfalls Rauschgift befand.

Die Utensilien und die Drogen wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.