Mannheim: Kollision zwischen zwei Autos; Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt

Mannheim (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in der Carl-Benz-Straße, zwei Autofahrerinnen wurden leicht verletzt.

Gegen 10.30 Uhr war eine Ford-Fahrerin auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Waldhof unterwegs und bog an der Kreuzung Max-Josef-Straße nach links ab. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Mitsubishi-Fahrerin.

Nach der Kollision beider Fahrzeuge schleuderte der Mitsubishi von der Fahrbahn und erfasste eine Fußgängerin, die auf dem Gehweg wartete, um die Fahrbahn zu überqueren.

Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dort ist sie ihren schweren Verletzungen erlegen.

Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt und werden in einer Klinik untersucht.

Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 10.000.- Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Carl-Benz-Straße kurzfristig voll gesperrt werden.