Frankfurt am Main: GrünGürtel-Entree für Rad und Straßenbahn

Heilig und Majer stellen die neu gestaltete Endhaltestelle Neu-Isenburg vor

Straßenbahnhaltestelle Neu-Isenburg (Foto: Stadt Frankfurt am Main)
Straßenbahnhaltestelle Neu-Isenburg (Foto: Stadt Frankfurt am Main)

Frankfurt am Main – Die Straßenbahn-Endhaltestelle Neu-Isenburg ist zu einem Schmuckstück im GrünGürtel geworden.

Die Linie 17 wendet dort jetzt auf einem Rasengleis, das Grünflächenamt hat 25 heimische Waldbäume gepflanzt und Staudenbeete angelegt. 200 überdachte Fahrrad-Abstellplätze und barrierefreie Bahnsteige machen das Umsteigen an dem denkmalgeschützten kleinen Bahnhofsgebäude für Pendler attraktiver.

Am Montag, 13. Juni 2016, um 13 Uhr sind alle Bürger und die Medien eingeladen, die neu gestaltete Haltestelle zusammen mit Umweltdezernentin Rosemarie Heilig, Verkehrsdezernent Stefan Majer und VGF-Geschäftsführer Michael Budig zu besichtigen. Neu-Isenburgs Bürgermeister Herbert Hunkel wird über die Bedeutung der Haltstelle für seine Stadt sprechen.