Mannheim-Schönau: 11-jähriges Kind bei Unfall leicht verletzt – Unfallverursacher flüchtig

Mannheim-Schönau (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Montagmorgen im Stadtteil Schönau ereignet hatte.

Ein elfjähriges Kind überquerte zwischen 7.40 Uhr und 7.50 Uhr an der Fußgängerampel in Höhe der Kreuzung zur Lilienthalstraße die Königsberger Allee. Da die Ampel außer Betrieb war, versicherte sich das Mädchen mehrfach, dass die Straße frei war.Als sie beim Überqueren die Fahrbahnmitte erreicht hatte, wurde sie von einem unbekannten Autofahrer leicht angefahren. Dabei erlitt die Schülerin leichte Verletzungen am Handgelenk. Der Autofahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Nachdem sich die Elfjährige am Nachmittag ihrer Mutter anvertraut hatte, meldete diese am Dienstagvormittag den Unfall der Polizei in Sandhofen.

Bei dem unfallverursachenden Auto soll es sich um einen silberfarbenen Pkw gehandelt haben. Im Fahrzeug soll sich ein Mädchen befunden haben, das nach Angaben der Geschädigten, das Johanna-Geismar-Gymnasium besucht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.