Frankfurt-Kelkheim: Fahrzeugkontrolle führt zu zahlreichen Anzeigen

Frankfurt (ots) – (re) Die Kontrolle eines Opel Astra auf der BAB 66 im Bereich der Anschlussstelle Kelkheim führte in der vergangenen Nacht zu viel Arbeit für die Polizei, unter anderem weil die Kennzeichen des Autos gestohlen waren und der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.

Der mit fünf Personen besetzte Wagen mit Coburger Kennzeichen, der in Richtung Wiesbaden fuhr, fiel um 01.20 Uhr einer Zivilstreife auf. Zunächst wollte der Fahrer flüchten, konnte aber beim Abfahren an der Anschlussstelle Kelkheim angehalten werden.

Zuvor wurde noch eine Plastiktüte aus dem Fahrzeug geworfen, in der sich über dreißig Kugeln mit in Alufolie verpacktem Marihuana und eine Feinwaage befanden.

Dies führte dazu, dass gegen alle fünf Insassen im Alter von 14 bis 26 Jahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt wird.

Noch viel mehr kommt auf den 19-jährigen Fahrer aus Wiesbaden zu. Er stand unter Drogeneinfluss, besitzt keine Fahrerlaubnis, die Kennzeichen waren gestohlen und er führte eine ebenfalls gestohlene Kreditkarte mit sich.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen wieder entlassen bzw. in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.