Heidelberg: Unwetter mit Starkregen; Schwerpunkt Ziegelhausen und Schlierbach

Heidelberg (ots) – Seit 15 Uhr geht im Heidelberg ein Unwetter, verbunden mit Starkregen nieder. Schwerpunkt sind die Stadtteile Ziegelhausen und Schlierbach. In Ziegelhausen droht in der Wilhelmsfelder Straße ein Abhang abzurutschen.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg ist dort derzeit mit Absicherungen beschäftigt. In der Straße Neue Stücker wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf ein Auto. Im Schmeilweg in Schlierbach versperrt ein umgestürzter Baum die Durchfahrt. Mehrere Straßen in Ziegelhausen und Schlierbach sind überflutet. Verletzte sind nach derzeitigem Stand nicht zu beklagen.

Nachtrag 17:50 Uhr

Heidelberg (ots) – Glimpflicher als zunächst befürchtet verlief das Unwetter mit Starkregen in Bereich von Ziegelhausen und Schlierbach. Die Gefahr eines abrutschenden Hangs bestand offenbar nicht, sodass die Feuerwehr derzeit immer noch mit dem Zersägen eines Baumes beschäftigt ist, der in der Straße Neue Stücker auf ein geparktes Auto gestürzt ist.

Der Schaden dürfte hier bei mehreen tausend Euro liegen. In Ziegelhausen sind zudem mehrere Straßen kurzfristig überflutet gewesen, was den Fahrzeugverkehr auch nur kurze Zeit beeinträchtigte.

Ob es zu Straßenschäden gekommen ist, soll im Nachgang überprüft werden. Nach rund 45 Minuten war der Spuk kurz vor 16 Uhr wieder vorbei.