Groß-Bieberau: Lastwagen stürzt auf Firmengelände in die Tiefe – Fahrer schwer verletzt-Rettungshubschrauber im Einsatz

Groß-Bieberau (ots) – Zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen kam es am Dienstag (07.06.) gegen 13.20 Uhr auf dem Firmengelände eines Steinbruchbetriebes bei Groß-Bieberau.

Aus bislang unbekannter Ursache stürzte ein LKW aus zirka 15 bis 20 Metern in die Tiefe. Der 48-jährige Fahrer des Fahrzeuges zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. In die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden neben der Polizei die Abteilung für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt sowie ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen.

Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten waren 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Bieberau im Einsatz.